PROFIL

Mein Name ist Astrid Marion Grünling, Media- und Grafikdesignerin für Branding, Print, Web, Social und mehr — eben Full-Service. Für Einzelpersonen bis Global-Player. Leidenschaftlich engagiert für Soziales, Design, gute Gestaltung, Kunst und Musik und einem tiefem Gespür dafür, was Sinn macht in unserer Welt.

Die Affinität zur Kunst zieht sich wie ein roter Faden durch mein Leben: Schon während meines Auslandsjahres 1988 in Israel verkaufte ich mit Leidenschaft Kunst in der Blue & White Art Gallery in Jerusalem. Besuch der Wiesbadener Freien Kunstschule WFK mit den Fächern Freies Zeichnen und Komposition bei Wolfgang Becker. Studium Kommunikationsdesign an der Fachhochschule Mainz mit den Schwerpunkten Freie Grafik, Buchgestaltung und Webdesign. Abschluss als Diplom-Kommunikationsdesignerin (FH) 2002. Freiberufliche Designerin für große Agenturen im Rhein-Main-Gebiet (Ogilvy, Publicis, Select u.a.) und eigene Kunden (General Motors, Readymix, Deutsche Bank, Verlagsgruppe Droemer-Knaur, BG ETEM, Hospizium Stiftung u.v.m.). Interimstätigkeit in der Öffentlichkeitsarbeit der BG ETEM 2008 bis 2010 (Redaktion und Layout Mitarbeiterzeitschrift, Vorträge an Hochschulen über die soziale Absicherung von Fotograf:innen und Designer:innen, Veranstaltungsorganisation und Verfassen von Pressemitteilungen). Als Künstlerin und Mitglied im BBK Frankfurt eigene Ausstellungen und Teilnahme an Künstlermärkten. Selbständig mit eigenem Atelier für Gestaltung seit 2010. Mit Musik, insbesondere der Harfe, seit 2017 außerdem mit meiner Klangvisite tätig.

Mit Corporate Art und Design kreiere ich heute stilvolle und aufmerksamkeitsstarke Designlösungen und Medien, die Ihrem Unternehmen oder Projekt in unserer informationsüberfluteten Welt Sichtbarkeit und Präsenz verleihen.

Facebook